Hat mir nicht gefallen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
didi2256 Avatar

Von

Genug von der Autorin Louise Juhl Dalsgaard beschreibt die Geschichte einer jungen Frau, die immer mehr in die Magersucht verfällt, fast die Hälfte ihres Gewichtes verliert und immer mehr die Kontrolle über ihren Körper verliert.
In dem Buch wird die Krankengeschichte mit Belegen ihrer Krankenakte dokumentiert und das Verhalten ihrer Eltern und ihrem Bruder, mit dieser schwierigen Situation dargestellt.

Leider hatte ich mir etwas ganz anderes unter diesem Buch vorgestellt. Ich fand den Schreibstil nicht flüssig und sehr anstrengend. Immer wieder schwankt man zwischen den Zeiten im Jetzt und Damals hin und her und es gab für mich mit den abgehackten Kapiteln keinen richtigen Sinn. Auch mit den poetischen Einwürfen konnte die Autorin nicht bei mir punkten, im Gegenteil, ich fand es oft verwirrend.

Ich vergebe nur 2 Sterne und keine Weiterempfehlung.