Herzensempfehlung <3

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
littlmissf Avatar

Von

Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, was mich so tief im Herzen berührt hat.
Louise Dalsgaard hat mich mit diesem autobiographischem (?) total abgeholt und verzückt.
Das Büchlein ( leider nur knapp 200 Seiten) besteht aus Tagebuchaufzeichnungen der Protagonistin, die sich abwechseln mit Arztberichten oder Protokollen der behandelnden Ärzte und Sozialarbeiterin.
Die namenlose, essgestörte und psychisch auffällige Protagonistin hat ein großes Schreibtalent und rührt mich mal zu Tränen. mal musste ich lauthals los lachen ob der urkomischen und sehr abstrusen Beobachtungen beziehungsweise Schilderungen dieser.
Ich habe jede Zeile aufgesogen und es sehr genossen und wollte gar nicht, dass es zu Ende ist, so tragisch ihr Schicksal wirkte. Ihre Art zu Schreiben hat mich zutiefst berührt und selten ging mir ein Buch so nah und hat mich nachhaltig beeindruckt. Ein wundervoll poetisches Stück Literatur, das ich jedem empfehlen würde. Wenn auch der Schreibstil sehr speziell ist.