schwieriges Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bajü Avatar

Von

Genug von Unzufriedenheit, genug von innerer Leere, genug von Perfektheit, genug vom Enttäuschungen, genug von innerer Zerissenheit,Genug vom Leben .
All das beschreibt die Autorin Louise Juhl Dalsgaard in diesem Buch. Die junge Protagonistin erzählt in Ich Form von ihren Leidensweg die Aneroxie betreffend.
In sehr kurzen Kapiteln erfahren wir mehr von ihren guten wie auch schlechten Zeiten . Interessant sind auch die Berichte aus ihrer Krankenakte.
Zuerst dachte ich, dieses Buch kann man ob der kurzen Kapitel und des einfachen , klaren Schreibstils in Kürze durchlesen, wurde jedoch eines Besseren belehrt. Ich las oft zwischen den Zeilen, was mich immer wieder zum Nachdenken anregte und zu Lesepausen zwang.
Alles in Allem: ein sehr interessantes Buch zu einem brisanten Thema, das vielen jungen Menschen immer wieder begegnet.