2 Welten prallen aufeinander

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
daphne1962 Avatar

Von


Pubertierende Teenager sind schon etwas schwierig. Diese Erfahrung muss Gerold, der
antriebslose Journalist machen. Sein eigener Sohn sitzt vor ihm in seinem kleinen Büro
des Verlags und macht ein Praktikum. Allerdings bei einer kleinen unbedeutenden Zeitung.
Seine Abneigung gegenüber diesem Mann, bei dem er einige Stunden verbringen muss, weil
seine Mutter es so arrangiert hat, ist deutlich spürbar.

Alice, seine Mutter war mal eine sogenannte Wochenend-Beziehung. Aus der soll der
Junge sein? Eine Annährung klappt nicht so ganz. Der Junge kann ihm wohl nicht auf’s
Fell schauen.

Glattauer überrascht mal wieder mit einer amüsanten Geschichte, die ich mir als Hörprobe
angehört habe. Ich würde die Geschichte gerne vollständig lesen. Denn er schreibt Dialoge,
die einfach menschlich und alltäglich sind. Allerdings ist die Lese/Hörprobe auch recht
kurz um sich ein genaueres Bild zu machen, wo die Geschichte hinführt.