Das Leben schenkt dir nichts…

nicigirl85 Avatar

Als absoluter Glattauer- Fan, die nun fast alles von ihm gelesen hat, war ich mega gespannt auf die LP und er hat mich wieder gekriegt.

Das Cover fügt sich für meinen Geschmack passend in die Aufmachung seiner anderen Bücher. Schlicht und sachlich. Für Glattauer- Neulinge vielleicht etwas zu schlicht, denn wenn ich seine Bücher nicht kennen würde, wüsste ich nicht, ob ich zu einem Buch mit so einem langweiligen Cover greifen würde.

Gerold Plassek ist hier der absolute Antiheld und dass er sich selbst ehrlich betrachtet und als absoluten Loser ansieht, das macht mir diesen Ich- Erzähler ungemein sympathisch, auch wenn ich Leute eigentlich nicht mag, die ihr Leben einfach nicht auf die Reihe bekommen.

Gerold (was für ein Name) bekommt mitgeteilt, dass er einen 14 jährigen Sohn hat und sich nun um ihn kümmern muss. Na ob er das hinbekommt? Oder verändert das vielleicht sein Leben und schickt ihn auf eine andere Bahn?

Auch dieses Buch ist wieder unverwechselbar ein Glattauer, der mich bereits auf den wenigen Leseprobenseiten fesseln konnte, denn ihm gelingt es einfach besondere Charaktere zu schaffen.

Fazit: Für mich ein Must- Read, daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich das Buch vor allen anderen lesen könnte…