Ein Zeitungsartikel, der was bewirkt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yvi2108 Avatar

Von

Die Leseprobe zu Geschenkt hat mir sehr gut gefallen. Ein Mann erfährt, dass er seit 14 Jahren Vater ist und die ehemals Geliebte ihm das mit Absicht nicht gesagt hat. Nun, da sie beruflich für längere Zeit verreisen muss, bittet sie den Neu-Vater ein Auge auf den Sprössling zu haben. Der junge Mann namens Manuel darf seine Hausaufgaben im Büro des Vaters machen, denn dieser arbeitet bei einer kostenlosen Zeitung und besitzt ein kleines Räumchen als Büro. Die ersten zehn Tage, die Vater und der unwissende Sohn miteinander verbringen laufen nicht so gut.
Und dann wird Gerold zu seinem Chef gerufen. Dieser ist ganz aus dem Häuschen, weil Gerolds Artikel dafür gesorgt hat, dass ein Unbekannter einem Obdachlosenheim 10.000€ spendet.

Der Schreibstil von Herrn Glattauer gefällt mir. Die Leseprobe ist gespickt mit Humor und hat sich sehr flüssig lesen lassen. Und das Thema ist auch sehr interessant. Wer steckt hinter den anonymen Spenden? Was sieht Manuel in seinem Vater?