Geschenkt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte65 Avatar

Von

Gerold Plassek arbeitet bei einer Gratiszeitung als Journalist. Er liebt den Alkohol und führt sonst ein ruhiges Leben. Da ruft ihn eine seiner Exfreundinnen an. Alice, mit der er schon lange keinen Kontakt mehr hat. Vor über 15 Jahren hatten sie eine Affaire. Jetzt lädt ihn Alice ein und fragt ob Gerold sich um ihren Sohn kümmern kann da sie als Ärztin ins Ausland muss. Gerold fragt warum er das machen sollte? Weil es dein Sohn ist. Also nimmt er Manuell für 3 Stunden am Nachmittag bei sich auf. Die Nachmittage sind nicht sonderlich interessant. Aber wenigstens schafft es Gerold einen tollen Artikel über Obdachlose zu schreiben. Die LP „Geschenkt“ von Daniel Glattauer ist schön geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich gut in die Situation hinein versetzen.