Geschenkt

pixibuch Avatar

Daniel Glattauer hat schon einige Bücher geschrieben, aber wenn ich ehrlich bin, hat mich bisher noch keine so richtig umgehauen. Vielleicht gefällt mir dieses neue Buch etwas besser. Hier handelt es sich um den Journalisten Gerold Plassek. Er ist Journalist für eine kostenlose Zeitung, die den Leuten umsonst in den Briefkasten geworfen wird. Der Journalist hat beruflich überhaupot keine Ambitionen.Und so driftet er in seinem Leben so dahin und langweilt sich. Da kommt seine ehemalige Geliebte (ist schon 15 Jahre her) und teilt ihm mit, dass er der Vater eines 14jährigen pubertierenden Sohnes ist. Sie geht jetzt als Ärztin für ein Jahr ins Ausland und er soll sich um den gemeinsamen Sohn kümmer. Weder wußte der Vater vom Sohn noch weiß der Sohn vom Vater. Dies wird eine sehr schwierige Zeit werden. Die beiden zu verschiedenen Menschen müssen sich erst mal zusammenraufen. Das kann unter keinen Umständen gut gehen. Und dann soll er auch noch beruflich durchstarten. Ein Obdachlosenheim hat eine große Spende bekommen. So Gerald  Plassek, mache dich an die Arbeit und recherchiere. Vielleicht hat dein Sohn  so seine eigenen Einfälle dazu. Kann ein gutes Buch werden. Die Thematik jedenfalls ist sehr gut.