Geschenkt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dorfteich Avatar

Von

Geschenkt ist in der gleichen lockeren, gut lesbaren Sprache geschrieben, wie die beiden anderen Bücher von Glattauer, die ich ziemlich schnell verschlungen habe. Ich freue mich schon auf ein neues Buch von diesem Autor. Hier lernen sich zwei fremde Menschen kennen, von denen nur der ältere von der verwandtschaftlichen Beziehung Kenntnis hat. Noch dazu, da er in einer nicht sehr erfreulichen Lebensphase steckt, die von Langeweile und Einsamkeit gekennzeichnet ist.
Das Schicksal scheint sich zu wenden, beruflich und privat und ich finde es spannend zu lesen, wie sich Gefühle für einen pubertierenden Teenager entwicklen können, der seither völlig unbekannt war.
Daß die ganze Geschichte auf echten Begebenheiten ruht, macht es für mich noch interessanter, ich bin gespannt wo die Sache hinführt und ob es im wahren Leben tatsächlich manchmal Geschichten mit Happy End gibt.