Geschenkt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Gerold beobachtet seinen Sohn Manuel, Manuel den er eigentlich gar nicht richtig kennt. Manuel ist vierzehn und er verbringt den zehnten Tag mit seinem Vater im Büro. Manuel mag seinen Vater nicht besonders und bringt das mit Worten mehr oder weniger zum Ausdruck. Nur Manuel weiß gar nicht, daß Gerald sein Vater ist. Gerald weiß es auch erst seit Kurzem.

Vor einiger Zeit hat sich Alice bei Gerold gemeldet und um ein Treffen gebeten. Alice ist einer seiner Verflossenen. Mit Alice hat Gerold ein Wochenende in Hamburg verbracht, obwohl Gerold zu dieser Zeit noch verheiratet war. Alice sollte beruflich für ein halbes Jahr nach Somalia. Gerold ist Journalist. Alice fragt Gerold, ob Manuel nicht bei ihm bleiben könnte. Als Grund gibt sie an, daß er der Vater ist.

Manuel glaubt, daß Gerold ein guter alter Bekannter ist.
Die Idee gefällt mir gut und das Buch ist unterhaltsam geschrieben!