Kann es mit Gut gegen Nordwind mithalten?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nitsrek.73 Avatar

Von

Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer habe ich geliebt. Deswegen habe ich diese Leseprobe gelesen. Es geht um Gerold, der bei einer Gratiszeitung arbeitet. Er erfährt von seinem 14-jährigen Sohn, auf den er nun aufpassen soll. Hier fällt deutlich auf, dass der Autor aus Österreich kommt, weil immer wieder vom "Bub" die Rede ist. Ein Ereignis, das neben dem unwesentlichen Sohn noch mehr Feuer in Gerold Leben bringt, ist eine anonyme Spende an die Zeitung, für die er arbeitet, die die Zeitung aufgrund eines Artikels von ihm bekommen hat. Ich bin gespannt, wie es mit dem Sohn und der Spende weitergeht und ob das Buch an Gut gegen Nordwind herankommen kann.