Plötzlich Vater

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinekrimileseratte Avatar

Von

Beim Titel "Geschenkt" und dem Covertext dachte ich zunächst, es gehe um das Geschenk, einen Sohn zu bekommen.... doch im Laufe der Leseprobe zeigt sich, dass es hierbei um ein Geldgeschenk für ein Obdachlosenheim geht.
Der Journalist Gerold Plassek arbeitet bei einer kleinen Zeitungsredaktion als ihm eine alte Freundin seinen Sohn, von dem er Jahre nichts wusste, zur Betreuung überlässt.
Die journalistischen Arbeiten nehmen Plassek nicht so ganz in Anspruch...da erfährt er von seinem Chef, dass ein Obdachlosenheim ein Geldgeschenk erhalten habe.... Was nun passiert wird sich zeigen...

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Journalismus, uneheliches Kind, Spende ... hier werden einige Themen angesprochen, die nicht unbedingt zusammen gehören. Wörtliche Rede und aus der Sicht des Protagonisten geschildert lässt einen tiefer in den Roman einsteigen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es mit Gerold Plassek weitergeht.