Premiere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Daniel Glattauer: Geschenkt

Eine Premiere wäre dies für mich insoweit, als dass mir der Name Daniel Glattauer sehr wohl schon bekannt ist, aber ich bisher noch keines seiner Bücher gelesen habe.
Gern würde ich dies ändern, zumal "beruht auf einer wahren Begebenheit" immer eine ganz besonders interessante Geschichte verspricht.
Die Entwicklung, wie der vorübergehend mutterlose 14jährige Manuel und der als männliche Bezugsperson auf den ersten Blick völlig ungeeignet erscheinende Gerold miteinander klarkommen, ist ganz bestimmt lesenswert!
Dass Alkohol nur ziemlich selten hilfreich ist, wird vermutlich auch Gerold einsehen müssen.
Welche Konsequenzen er daraus zieht, würde ich gern anhand eines gewonnenen Leseexemplars verfolgen.