ansprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mianna Avatar

Von

Als Erstes fällt mir das Cover des Buches auf, welches im Zusammenhang mit der Leseprobe und dem Titel sehr gelungen ist. Es ist ausdrucksstark und lässt auf eine spannende Geschichte hoffen.

Die Leseprobe gibt gut darüber Aufschluss, wie ziellos und unzufrieden sich die Hauptperson Leo fühlt und eine schwere Stimmung ist spürbar. Durch die fast liebevolle Beschreibung der Charaktere und der Situation ist ein Hineinfühlen gut möglich.

Das Thema ist, meiner Meinung nach, die Suche nach sich selbst und es spricht mich an. Ich denke, dass jeder einmal in einer ähnlichen Situation sein kann, in der er sein Leben neu ordnet und nach neuen Lebenswegen sucht.

Die Sprache ist ausgewählt, bildhaft und gut verständlich und auf die Handlung abgestimmt, wodurch ein abgerundetes Gesamtbild entsteht. Am Ende der Leseprobe angekommen denke ich, dass es für Leo nur noch besser werden kann. Auf das Ende bin ich gespannt.