Depressive Kunst

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ladybug Avatar

Also irgendwie hab ich mir nach den Beschreibungen in der Vorschau etwas anderes erhofft, etwas das rasanter und weniger verwirrend zu lesen ist.

Leo, ein bis dato vom Erfolg verwöhnter Künstler, scheint sich in einer Art Schaffenskrise zu befinden. Er kann sich nicht an die Termine halten und bekommt nichts so recht hin. Auch in seiner Ehe scheint es langsam zu bröckeln? Um seine Probleme zu verdängen stürzt der Künstler sich in Alkohol- und Drogenexesse, bei denen man als Leser nicht mehr nachkommt was nun Fantasie und was Realität sein könnte? Die Dialoge wirken auf mich sehr schleppend und es fällt schwer nicht einfach den ein oder anderen Absatz zu überspringen... Auch die Person Leo kann mich bis jetzt noch nicht recht von sich begeistern, er wirkt etwas farblos der Maler.

Im Großen und Ganzen konnte mich die Leseprobe nicht von sich überzeugen, ich bin mir nicht sicher ob das ganze noch besser wird und ob es sich lohnt weiterzulesen, aber vielleicht wird einiges im Gesamtbild ja doch noch klar?