Die Kunst = Das Leid

kassandra10 Avatar

Leo ist Künstler, und wie sind Künstler? Extrem, unreif und irgendwie nie zufrieden? Ist das dass typische Bild? Wir wissen es nicht so genau, stellen es uns aber oft so vor.

Der Druck auf Leo ist enorm, eine bereits lange gebuchte Ausstellung, und nur ein Teil der Bilder sind gemalt und noch nicht annähernd fertig. Aber egal, sagt sich Leo, das wird schon.

Nachdem er von einem Journalisten aufgesucht wird, wird Leo doch etwas unruhig. Abends macht er einen Streifzug und trifft dort seinen reichen Sammlerfreund Steven und los gehts.

Während die erste Drogenpille langsam wirkt rocken  sie mehr oder weniger erst mal das Restaurant. Sie verziehen sich anschließend in Stevens Nobelhotelzimmer mit mehreren leichtbekleideten Damen. Mit wie vielen genau, kann Leo bereits nach der dritten Pille und mehreren Champagner nicht mehr feststellen. Als sie ihre Orgie beenden wollen und Diazempam zum runterkommen nehmen, erleidet Leo einen Herzstillstand.

Im Krankenhaus erwacht, kann er sich nur wage an die Nacht erinnern. Wird er wieder vollständig gesund werden oder werden wir weitere Exzesse mit Leo erleben....

Eigentlich ein guter Anfang für diesen Roman, doch man weiß nicht so genau, ob das, was man liest, einem auch gefällt. Mir ist es etwas zu klischeehaft.

Tina