Die Kunst des Schreibens

daniliesing Avatar

So recht weiß ich gar nicht, was ich zu dieser Leseprobe schreiben soll. Sie hat mir weder nicht gefallen noch wirklich zugesagt. Man kann das Buch sicher mal lesen, dass es mir noch große Begeisterung entlocken wird, bezweifle ich aber. Die Kommunikation zwischen den Figuren finde ich durchaus gelungen und auch der Schreibstil ist angenehm und überzeugt durch seine Klarheit. Manchmal - leider etwas zu selten - findet man einen kleinen Spritzer intelligenten Humors, der dann doch zum Weiterlesen animiert. Mein Hauptproblem bei diesem Buch ist aber wohl, dass ich mich zwar für Kunst interessiere, jedoch nicht über die Maßen begeistert davon bin. Deshalb langweilen die ausufernden Gedanken über Kunst schon bald. Ich kann mich da einfach nicht einfühlen. Vermutlich reicht es für dieses Buch nicht, wenn man sich persönlich nur am Rande mit dieser Thematik beschäftigt. Der Schreibstil ist ansprechend, thematisch gesehen richtet sich das Buch allerdings eher an eine stark eingeschränkte Zielgruppe.

http://buchbegegnungen.blog.de/ http://rezensionslust.chapso.de/ http://www.saubereingeschenkt.de/