Genie und Wahnsinn

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schokobook Avatar

Es ist ja bekannt das die berühmten Maler alle irgendwie ein wenig "plemplem" waren, aber unser Leo hier?

Ich glaube der ist einfach nur verzeifelt.

Leo ist verheiratet, dank seiner Frau konnte er vor 9 Monaten einen Auftrag ergattern, das Bild wird aber nicht fertig, dem Gemälde - Gestalt einer Frau - fehlt noch das Gesicht.

Leo bekommt besuch von einem Reporter der Sparte Kultur.

Der fragt ihn einges, so das der Leser direkt erfährt: Leo ist verheiratet, hat keine Kinder und kommt mit dem schon oben erwähnte Bild nicht weiter. Während der Reporter da ist, hat Leo einen Rückblick auf die Zeit wo er mit seiner Frau in Madrid in den Galerien war und die Arbeiten von Malern wie Velaquez und Goya u.a. bestaunt und sich versucht mit ihnen zu verlgeichen.

Ich nehme ja mal an das diese Rahel die Ehefrau ist. :)

Der Besucher geht. Leo ist wieder allein im Atelier und hätte gute Lust dieses in Brand zu stecken, aber das würde nichts bringen, denkt er sich.

Er trifft sich mit einem Kunden und erwacht später im Krankenhaus. Er hat einige Drogen im Blut nachgewiesen bekommen, Herzprobleme und ja, hier endet die Leseprobe.

Man kann leider gar nicht viel über dieses Buch sagen. Ich weiß wirklich nicht ob ich es lesen möchte oder nicht, da ich von der Autorin "Café Heimat" gelesen habe und das war leider viel zu kompliziert geschrieben.