Gesellschaftsspiele

tigercat666 Avatar

Das Leben des Künsters Leo steckt fest, weder beruflich noch privat scheint er richtig glücklich zu sein, wobei mir noch nicht ganz klar ist ob sein Privatleben, die Beziehung zu seiner Frau Rahel, ihn hindert kreativ zu sein oder ob seine Schaffenskrise  seine Ehe gefährdet.

Der Autor beschreibt Leos Leben unsentimental genauso wie dessen Einstellung zur eigenen Kunst, denn auch wenn er mit seinen Werken nicht ganz zufrieden ist \*Ein Bild ist fertig, wenn das Transportunternehmen es mitnimmt\* Punkt aus fertig.

\*Natürlich\* nimmt er Drogen um seinem realen Leben, zumindest kurzfristig zu entgehen, anstatt sich seinen Problemen zu stellen. \*Natürlich\* weil damit wieder einmal ein Klischee bedient wird, Künstler nehmen Drogen.

Während der Leseprobe kann man erkennen wie bildreich der Autor mit der Sprache umzugehen versteht, er lässt einen teilhaben an der inneren Zerissenheit Leos, der mit seinem Leben so wie es ist nicht  zufrieden ist aber auch nicht weiß wie er selbst es ändern kann.

Die Leseprobe ist mit 10 Seiten leider sehr kurz, ich würde gern mehr erfahren.