Ist das die wahre Künstlerszene??

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schlumeline Avatar

Nach diesem kurzen Leseeindruck frage ich mich, ob diese Geschichte die wahre Knsterszene widerspiegelt.

Leo ist offensichtlich ein begabter Künstler. Ihm geht es finanzell recht gut, er ist verheiratet und auf den ersten Blick scheinbar glücklich. Dennoch flüchtet er sich in eine Scheinwelt mit Drogen und sexuellen Exzessen, die ihn offensichtlich auch nicht wirklich zufriedenstellen können.

Ob dies nur eine Flucht vor sich selbst ist oder Angst davor den derzeitigen Auftrag nicht rechtzeitig fertigstellen zu können ist nicht hundertprozentig sicher.

Die Geschichte an sich ist aufgrund der vorhandenen depressiven Stimmung vielleicht nicht gerade ein Buch, welches ich mir zum Frühlingsbeginn wünschen würde. Um ein solches Buch zu lesen, müsste ich richtig gut aufgelegt sein. Die vielen englischen Sätze stören mich gewaltig und ich fnde sie gehören hier einfach nich hin auch nicht falls die Autorin hiermit auf die weltweite Künstlerszene hinweisen will.

Ich kann nur hoffen, dass Leo nach seinem Kankenhausaufenthalt wieder fit wird und sein Leben einen besseren Verlauf nimmt, so dass für den Leser eine schönere Geschichte entsteht.