Künstlermilieu

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe so mittelmässig gefallen.

Sie handelt davon, das der Künster Leo sich mit dem Journalisten Kajo Leussink trifft und von diesem interviewt wird. Während des Interviews macht sich Leo Gedanken über sein Leben mit seiner Frau Rahel. Die Ausstellung der Bilder im Metropolitan soll im April stattfinden, auch wenn noch längst nicht alle Bilder fertig sind. Am Ebend geht Leo zum Meat District und trifft dort den Sammler Steve mit fünf Frauen. Die beiden Männer nehmen Amphetamine zu sich und begeben sich später mit den fünf Frauen in Steves Hotelzimmer. Leo bekommt das nicht gut, und er mus in krankenhaus. und verlässt dieses zwei Tage später wieder. Wie er dahin kam und was passiert ist erzählt er den Ärzten nicht.

Mich stören bei der Leseprobe etwas die relativ häufig verwendeten Sätze in Englisch, auch wenn diese nicht schwer zu verstehen sind. Diese sind in wörtlicher Rede geschrieben und sollen sicher als Stilmittel verwendet werden. bei mir kommen Sie allerdings nicht so gut an. So interessant fand ich die Leseprobe von Gesellschaftsspiele" der Autorin Louise Jacobs leider nicht, aber sicher ist es nicht verkehrt mehr über die Kunstszene zu erfahren, und ich kann mir gut vorstellen, das das Buch später noch interessanter wird.