Nicht meine Welt

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
laberladen Avatar

Von

Zugegeben, der Auszug ist handwerklich durchaus gut geschrieben, auch wenn er etwas actionarm aber voller Klischees vor sich hin plätschert. Einzig und alleine der Inhalt ist so gar nicht nach meinem Geschmack.

Ich hatte streckenweise das Gefühl, einen Kunstführer in den Händen zu haben. Es macht mir schon keinen Spaß, Gemälde zu betrachten und es wird auch nicht besser, wenn ich darüber lesen muss. Das ist nicht meine Welt und trotz der enthusiastischen Beschreibungen finde ich keinen Gefallen daran, sondern langweile mich – auch beim Lesen.

Schicki-Micki-Lokale mit Sauerteigkrustenbrot, das aussieht wie ein Designobjekt – das ist ebenfalls nicht meine Welt. Und eine seitenlange Beschreibung eines zähen und dummen Drogenrausches will ich auch nicht lesen. Ich habe gesucht, aber keinen Zugang zu diesem Buch gefunden.