Was soll ich sagen, das Cover gefällt mir nicht...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anne Avatar

Von

Anfangs dachte ich: Ein Roman über einen Künstler. Wie wundervoll! Wie er lebt und arbeitet. Dieses Buch kann nur gut sein. Wahrscheinlich ist es das auch, trotz der Schattenseiten die er zeigt. Anfangs war ich beigeistert das es über mehrere Seiten nur über Kunst ging. Dann kam sein Drogenrausch mit allen Folgen und ich dachte: oh man, da wird ja mal ein Klischee aufgegriffen.

Als Künstler reich werden ist eine Seltenheit. Drogen und Orgien sind auch keine Vorraussetzung um als Künstler zu bestehen. Ich hoffe das muss man sich beim Lesen des Buches nicht immer wieder in Erinnerung rufen. Die Inhaltsangabe verspricht da mehr. Nicht alles ist Gold, was glänzt. Leo erfährt das am eigenen Leib. Er hat es geschafft, von seiner Kunst reich zu werden. Trotzdem ist er nicht glücklich. Er findet kein Platz in der Gesellschaft und wenn, dann bringt ihn fast um.

Mich würde interessieren wie es mit Leo weitergeht. Ob er seinen Platz im Leben und in einer Gesellschaft noch findet. Und wer ist Max?