Andere Perspektiven!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Am Grund des Mittelmeeres treffen drei, anfangs noch namenlose, Stimmen, aufeinander. Diese drei Menschen und Ihre Schicksale treten in Verbindung und öffnen sich ganz, da Sie nichts mehr zu verbergen haben. Im mythischen Element Wasser sinkt zwar die Vergangenheit auf den Meeresgrund, aber die Klage dieser drei Schiksale kämpft sich an die Ufer unserer Gegenwart zurück.
Meine Meinung: Ich war sehr gespannt auf diesen Roman, da bereits die Leseprobe erahnen ließ, das hier eine andere Perspektive im Vordergrund steht. Diese Art von Konversation hat mich überrascht. Es war angenehm dem Gespräch der unterschiedlichen Charaktere zu folgen und somit auch eine andere Sicht auf die Dinge zu bekommen. Wobei anzumerken ist, das die Themen lediglich angeschnitten werden und nicht viel weiter in die Tiefe gegangen wird. Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin habe ich diesen Roman als sehr angenehm empfunden. Das Buchcover und die vereinzelten Illustrationen im Buch fand ich auch sehr ansprechend.