Außergewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Außerhalb von Raum und Zeit begegnen sich Drei auf dem Meeresgrund. Ihre Schicksale treffen aufeinander, die Vergangenheit sinkt auf den Meeresgrund wo sich schon etliche Stimmen befinden. Ein sehr ungewöhnliches Buch in einem außergewöhnlichen Schreibstil. Nur durch die Rückblicke der Drei Stimmen lernt man die Schicksale und das Leben vor dem Absinken auf den Meeresgrund kennen. Das Buch erzählt von Unterdrückung und Missachtung.

Der Schreibstil ist bemerkenswert, anfangs kann man die Stimmen gar nicht zuordnen und einordnen. Die Personen bleiben namenlos und der Inhalt wirkt schwer verständlich. Trotzdem hat das Buch eine Art Sogwirkung und man muss einfach immer weiterlesen.

Das schlichte Cover trägt zur Außergewöhnlichkeit dieses Buches bei. Es ist mein erstes Buch von Root Leeb und es macht Lust auf mehr.