Ein Erlebnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
entee Avatar

Von

Auf dem Meeresgrund begegnen sich Drei, außerhalb von Raum und Zeit...

... und während man liest, fühlt man sich ihnen nahe. Root Leeb lässt in ihrem Buch eine Zwischenwelt entstehen, die man fühlen, nicht aber erfassen kann.
Einzelne Malereien der Autorin verstärken die jeweils hervorgerufene Gefühlswelt des vorherigen Leseabschnitts.

Wie ist es außerhalb von Raum und Zeit? Wie fühlt es sich an? Geborgen, beängstigend, erdrückend, befreiend, heimelig, grenzenlos ... alles zugleich?
Was ist an einem solchen Ort von Bedeutung? Wissen, Naivität, Hoffnung, Gelassenheit, das eigene Ich - oder gar nichts?

Fazit: Ich wäre unglaublich gern noch länger in Root Leebs Zwischenwelt geblieben. Ein Ort - oder besser: ein Zustand - an den man zurückkehren, nicht jedoch dort bleiben möchte. Oder?
Ich bin unglaublich begierig darauf zu erfahren, was dieses Leseerlebnis bei anderen Menschen bewirkt.