Interessante Buchidee

momo2011 Avatar

Drei Verstorbene unterhalten sich auf dem Meeresgrund. Das ist die Ausgangssituation der Geschichte. Grundsätzlich eine gute Buchidee und durchaus sehr kreativ und findig. Dennoch hatte ich das Gefühl der Autor bleibt extrem an der Oberfläche. Die Charaktere wurden für mich als Leser nicht immer klar und auf den wenigen Seiten hatte man nicht das Gefühl ausreichend in die Tiefe der verschiedenen Protagonisten vordringen zu können.
Dadurch bleibt der Roman für den Leser unverständlich und ich fühlte mich nicht gut mitgenommen. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Innerhalb des Textes bleibt vieles ungesagt, wobei die Ansätze so vielversprechend sind. Das Zusammentreffen der drei Charaktere die so unterschiedlich sind und aus so verschiedenen Schichten kommen bietet große Möglichkeiten. Darüber hinaus ist das Buch aufgebaut wie ein Theaterstück in Gesprächsform. Das war eine Form mit der ich als Leser nicht gut umgehen konnte. Es fehlten mir an vielen Stellen konkretere Informationen und mehr Tiefgang. Ich bin etwas enttäuscht mag die Buchidee aber trotzdem.