Tolle Grundidee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
carmen1994 Avatar

Von

Die Grundidee des Buches fand ich von Anfang an faszinierend. 3 Protagonisten treffen am Meeresgrund aufeinander. Sie alle haben unterschiedliche Leben geführt, unterschiedliche Dinge erlebt. Nach und nach lernt man die Lebensgeschichten kennen.
Leider ist es, für meinen Geschmack, doch etwas oberflächlich geblieben. Die Gespräche gingen nicht sehr in die Tiefe und auch die griechische Mythologie, die hier Teils Einfluss geübt hat, wurde nur kurz angerissen. Es werden einige Themen angerissen: Rassismus, Kolonialismus, der Unterschied zwischen Arm und reich, aber dabei blieb es eben. Beim Anreißen. Es wurde leider sehr wenig weiter ausgeführt.
Sprachlich war das Buch nett gestaltet, einfach und flüssig zu lesen und die Sprache war leicht und poetisch angehaucht.
Summa summarum war es dann aber doch leider nicht das, was ich mir anhand der Leseprobe und des Klappentextes erhofft hatte.