Beeindruckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hallosarah Avatar

Von

"Gespräche mit Freunden" hat mich sehr beeindruckt. Am Anfang des Buches habe ich etwas gebraucht, um mit der Hauptfigur warm zu werden - was aber ausschließlich damit zu tun hatte, dass sie ganz anders ist als ich. Nach ungefähr einem Drittel des Buches ist das passiert, was nur selten geschieht aber dann um so schöner ist - ich bin komplett in das Buch eingetaucht, auf einmal war mir die Hauptfigur ganz nah und ich habe sie verstanden - OBWOHL sie so anders tickt als ich. Und auch die anderen Figuren sind vielschichtig und nachvollziehbar und absolut authentisch gezeichnet. Die Autorin hat das Kunstwerk vollbracht, so zu schreiben, dass man sofort davon ausgeht, dass sie über sich selber schreibt, obwohl das in Wahrheit sicher nicht der Fall ist. Aber anders scheint es kaum erklärbar, wie sie einen so komplizierten Menschen wie die Hauptfigur so echt entstehen lassen kann. Ein wirklich tolles Buch.