Bemerkenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bouldersandra Avatar

Von

In einer der vielen Rezensionen stand, dass der Roman „gut in der Freizeit gelesen werden kann, ohne sich grossartig darüber den Kopf zerbrechen zu müssen.“ Dem stimme ich zu, allerdings, und das ist das geniale an dem Buch, man kann sich aber den Kopf darüber zerbrechen. Wenn man will. Und genau das ist es, was für mich ein gutes Buch ausmacht. Dass es mich auch dann gedanklich festhält, wenn ich es gerade mal nicht lese. Es war spannend , lustig, einfühlsam, schonungslos, Besitzergreifung, zart, wie es eben die Liebe auch ist. Definitiv eine lohnende Lektüre, für den Feierabend, die Pause, die Zugfahrt, also eigentlich für jeden Moment. Die Intensität und die Sprache von Sally Rooney sind wirklich beeindruckend, umso mehr, da es ja ihr Debüt-Roman ist. Ich bin jedenfalls schon sehr auf weitere Romane dieser genialen Autorin gespannt.