Der Name ist hier Programm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
larissaliest Avatar

Von

Dieses Buch konnte mich leider nicht vollkommen überzeugen. Der Name ist hier Programm: das Buch beinhaltet tatsächlich ausschließlich Dialoge zwischen vier Protagonisten, die sich über verschiedene Themen austauschen. Themen sind neben dem Erwachsenwerden, Liebe, Sexualität, Neid und Karriere. Die Gespräche sind teilweise traurig und man kann mit den Protagonisten Mitfühlen, teilweise aber auch lustig.
Insgesamt ziehen sich die Seiten des Buches allerdings extrem. Es gibt kaum Handlung und Entwicklung der Protagonisten, sodass ich das Buch häufig zur Seite gelegt habe.
Insgesamt also ein sehr spezielles Buch, auf das man sich einlassen muss.
Der Schreibstil der Autorin ist in Ordnung. Das Cover hätte mich im Buchgeschäft eher nicht angesprochen.