Eine Vierecksgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hollygolightlyberlin Avatar

Von

Das Buch hat bei mir einen zweispältigen Eindruck hinterlassen. Auf der einen Seite war es gut lesbar und unterhaltsam. Auf der anderen Seite fand ich die Charaktere unsympatisch, geradezu ätzend, ihr Verhalten unreflektiert und egozentrisch. Das Ende wirkte aufgesetzt und unnatürlich und lies mich ratlos zurück. Gleichzeitig hat man schnell den Verdacht, die junge Autorin könnte in dem Buch viel ihres eigenen Lebens reflektiert haben. Mir ist das Buch in den letzten Wochen ständig auf Instagram vorgeschlagen worden. Als hätten sämtliche Bookstagrammer beschlossen es zur diesjährigen Sommerlektüre zu machen. Und bestimmt lässt sich das Buch ausgezeichnet am Pool lesen, aber ich glaube leider nicht, dass ich mich nächsten Sommer noch an die Handlung erinnern werde.