Flop

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
urlaubsleserin Avatar

Von

Nachdem die Autorin für diesen Roman im englischsprachigem Raum über den grünen Klee gelobt wurde, konnte ich es kaum erwarten "Gespräche mit Freunden" selber zu lesen. Leider musste ich sehr schnell feststellen, dass ich weder mit dem Schreibstil noch mit den Figuren warm geworden bin.
Die zwei jungen Protagonistinnen, die Mitte zwanzig sind, haben nichts mit den zwanzigjährigen Frauen gemeinsam, die ich persönlich kenne. Allgemein kam mir die Handlung wie ein schmieriges Drama auf Netflix vor. Den Hype konnte ich also überhaupt nicht nachvollziehen. Ich befürchte auch, dass der Roman ein falsches Bild der Generation der Hauptfiguren vermittelt, weil ich in vielen anderen Rezensionen gelesen habe, dass viele ältere Leser es spannend fanden einen Einblick in die jüngere Generation zu erhalten. Ich hoffe, dass so selbstbezogenen Menschen, die in dieser Geschichte vorkommen, im wahren Leben nur selten zu finden sind.
Ich habe das Buch nach der Hälte abgebrochen.