Ich hatte mir mehr erhofft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sacrileg Avatar

Von

Sally Rooney - Gespräche unter Freunden
Sally Rooney schreibt in ihrem Debüt über die beiden Freundinnen Frances und Bobbi. Als diese auf das berühmte Ehepaar Melissa und Nick treffen wird sowohl diese Freundschaft als auch die Ehe auf eine Probe gestellt. Was an sich sehr spannend und interessant klingt und auch in weiten Teilen so geschrieben ist, ist doch auch oft recht langatmig. Da wird viel zwischen den einzelnen ProtagonistInnen philosophiert und beschrieben, was gemütlich vor sich hin plätschert, aber mich persönlich auch nicht fesselte. Dennoch bin ich sehr gespannt worüber Rooney als nächstes schreiben wird, da mir ihr Stil sehr gefallen hat. An sich kann man ihren Roman ohne Probleme lesen, aber ich hatte mir mehr erhofft.