launische Beschreibung einer verwirrenden Beziehung

inge1978 Avatar

Wir verfolgen hier Frances,Anfang 20 und im Studium, die zusammen mit ihrer Freundin Bobbie das Ehepaar Melissa und Nick kennenlernt, die Beide Anfang 30 sind.
Frances fühlt sich zu Nick hingezogen, Bobbie ist von Melissa fasziniert. Diese verwobene 4-Ecks Geschichte entwickelt sich in Erzählungen, Gesprächen und Mails.
Oft sind Zeitsprünge in der Story so dass man beim Lesen schon sehr aufpassen muss.
Die Faszination der Anziehung zwischen den verschiedenen Menschen erschließt sich mir nicht immer, dafür ist Frances Sicht zu einseitig. Mir fehlen da schon mal andere Eindrücke.
Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Auf Anführungszeichen wird völlig verzichtet, so dass man manchmal nicht zwischen Gespräch und Gedanken unterscheiden kann. Das ist zum Einen verwirrend , zum Anderen aber auch faszinierend.
Die Autorin schafft es, dass ich von der Geschichte eingefangen werde, auch wenn ich sowohl Story als auch Stil als sperrig empfinde. Aber irgendwas begeistert mich und lässt mich eintauchen in Frances Gefühlswelt.