Leider so gar nicht meins

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
johnny_the_destroyer Avatar

Von

Hach... Wie gerne hätte ich dieses Buch gemocht.
Das Cover erinnert mich an die ellenlangen Telefonate in meiner Jugend und was in ihnen alles besprochen wurde.
Vielleicht waren auch meine Erwartungen an das Buch zu hoch - ich weiß es nicht.
Im Vorfeld las ich davon, dass besonders die Dialoge in dem Buch "atemberaubend", "ein Meisterwerk", "so lebendig" seien.
Und gerade diese Dialoge haben mich nichts als gestört, um nicht zu sagen sogar geärgert.
Ich dachte bloß immer: Wenn jemand so mit mir reden würde, dann würde ich nie wieder mit dem reden, geschweige denn dass sich daraus dann auch noch eine Freundschaft ergäbe.
Ich bin sonst auch niemand, der mit der Moralkeule winkt, in diesem Fall finde ich die Gleichgültigkeit und Laisser-faire-Haltung, die dieses Buch einnimmt, bedauerlich.
Ich habe es am Ende einer Freundin weitergeschenkt, deren Buchgeschmack anders als meiner ist. Wie sie es fand, weiß ich jedoch noch nicht.