Murks!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
das_leben_lesen Avatar

Von

Kleiner Disclaimer zu Beginn: Das hier wird ein Verriss.

Egal wo man sich eine Zeitlang in der Bücherwelt umgeschaut hat, überall wurde Sally Rooney als neue Literaturhofnung gefeiert.

Wie immer konnte ich nicht anders und musste für mich selbst testen, ob der Hype für , ich gerechtfertigt war.

Spoiler Alert. Ist er in meine Augen ganz und gar nicht! Lange hätte ich kein Buch mehr gelesen, was mich so dermaßen aufgeregt hat.

Ich bin ungefähr im Alter der Protagonistinnen uns kenne (glücklicherweise) keine Frau, die diesen Figuren auch nur ansatzweise ähnelt. Beide "Freundinnen" waren ekelhaft egozentrisch und in keinster Weise nachvollziehbar. Liebenswürdig waren sie schon mal überhaupt nicht.

"Gespräche mit Freunden" habe ich darum dann auch nach zirka 50 % abgebrochen.