Ein dauerhafter Begleiter durch das Jahr

wencke Avatar

Gesundheit ist nicht selbstverständlich, man muss aktiv etwas dafür tun. Dieses Buch ermutigt, dass es sich lohnt, das gesamte Jahr in die Gesundheit zu investieren.

Im Monat März geht es als Hauptthema um das Fasten "Gewinn durch Verzicht". So können bisherige Gewohnheiten unterbrochen werden und ein Raum für Neues kann sich dadurch öffnen. Zu jedem Monat werden die Gemüse- / Obst- sorten genannt, die gerade Saison haben - na klar mit passenden Rezepten dazu.
Für den Monat Mai werden die einzelnen Vitamine aufgezeigt und erklärt. Finde ich sehr hilfreich um das Ganze besser zu verstehen.
Das Rhabarber-Quark-Gratin hört sich sehr gut an. Wenn ich mir jedoch die Zutaten dafür anschaue, braucht es dafür u.a. Johannesbrotkernmehl und Dinkelvollkorngrieß. Beides sind Zutaten, die ich bislang nicht nutze. Sollte man sich die Zutaten kaufen, damit der Rest der Packung zu Hause rumsteht und drauf wartet, dass sie weiter genutzt werden. Solche Rezepte halten mich dann meisten vom Nachkochen ab.

Trotzdem bin ich neugierig und würde mich gerne von diesem Buch gesund durch das Jahr begleiten lassen.