Für mehr Wertschätzung von Lebensmitteln!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
klugistgut Avatar

Von

Das Buch sieht auf den ersten Blick sehr ansprechend aus. Cover und Gestaltung sind bunt und modern, dazu wirkt das Buch logisch strukturiert.
Die Texte sind einfach gehalten, so dass man sie schnell lesen kann. Was mir besonders gut gefällt: es gibt oft Übersichtslisten, die das soeben gelesene noch einmal zusammenfassen. So muss man die Informationen nicht im Fließtext suchen, sondern sieht auf den ersten Blick, was man wissen wollte.
Nicht so gut gefallen haben mir die Interviews - ich habe Informationen lieber zusammengefasst mit Quellenangabe, als erzählt.
Die Rezepte sehen lecker aus, ich weiß allerdings nicht wie alltagstauglich für Familien diese sind und wie satt man davon wird. Familien sind ggf. aber auch nicht unbedingt Zielgruppe des Buches. Ich finde es aber sehr schön, dass die regionalen und saisonalen Lebensmittel der einzelnen Monate noch einmal abgebildet werden.