Großartige Gesundheitsinformationen und tolle Rezepte

gänseblümchen Avatar

Grün, bunt und ansprechend leuchtet mir dieses Cover entgegen und macht Lust auf gesundes Kochen. Einen Jahresbegleiter für gesundes Essen mit monatlichen Ratschlägen finde ich großartig und es ist wichtig seine Gesundheit auch mit gesundem Essen und guten Zutaten zu unterstützen. Insbesondere für das Immunsystem ist es jetzt im Winter hilfreich zu wissen, was man optimieren kann.
Die Einteilung nach Monaten finde ich sehr gelungen, da ich so jeden Monat mich optimal ernähren kann und das Buch das gesamte Jahr über Verwendung findet.
Gute Erklärungstexte in angenehmen Schreibstil und sehr schöne tabellarische Übersichten vermitteln Wissen auf ansprechende Weise, sodass ich schnell in die Seiten des Buches versunken bin.
Ob Fasten im Frühjahr oder Wissenswertes um Vitamine, es sind viele wichtige Gesundheitsthemen in diesem Buch vertreten.
Zudem findet man, welche Obst- und Gemüsesorten saisonal sind und ansprechende Rezepte mit schönen Fotos laden zum Nachkochen ein.

Ich finde diesen Gesundheitsratgeber mit tollen Rezepten großartig und möchte sehr gerne damit meine Gesundheit und mein Kochen optimieren.