Vielfältig und informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
coesit Avatar

Von

Ich finde das Cover ja bereits sehr schön. Dass die Farben dann auch für die einzelnen Monate übernommen werden, ist dann auch klasse. Der erste Eindruck der Leseprobe ist wirklich sehr gut. Jeder Monat widmet sich einem bestimmten Thema zur Ernährung. Die Überblick, der hier in die vorgestellten Themen gegeben wird, finde ich persönlich hilfreich. Gerade auch noch einmal bei den Vitaminen ist es schön nachzulesen, welche fett- und welche wasserlöslich sind. Immerhin hat das ja auch einen entscheidenden Einfluss auf die Zubereitungsmethode. Auch die Helden des Monats sind ja toll. Eine kurze Übersicht mit dem Obst und Gemüse, das gerade saisonal verfügbar ist. Einzig bei den Rezepten bin ich noch etwas unschlüssig. Sie klingen sehr lecker, aber es sind doch immer Zutaten aufgelistet, die ich jetzt nicht einfach mal so zuhause habe. Aber vielleicht waren das jetzt nur besondere Rezepte und der Rest ist auch für den Typ " jetzt mal noch schnell saisonal kochen" gemacht.