Vielversprechend, macht Appetit auf mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lareginadeilibri Avatar

Von

Mein erster Gedanke war "ach Gott, noch ein Kochbuch von Gräfe und Unzer", aber die Ratgeber idR gut gemacht und die Leseprobe liest gut und interessant. Die im Buch beschriebene, gesunde Lebensweise orientiert sich stark an den Jahreszeiten und den in den Monaten verfügbaren, frischen Lebensmitteln und vermittelt gleichzeitig Warenkunde und Vorgehensweisen zur richtigen Verarbeitung der Lebensmittel. Besonders der September würde mich interessieren, da in der Leseprobe der Holunder, den ich sehr gerne mag, gezeigt wurde, aber die weitere Verarbeitung fehlt. Auch finde ich es schön, dass nicht nur gekaufte Lebensmittel gezeigt werden, sondern auch wilde Pflanzen zum selber sammeln. Dabei entsteht ein noch größerer Bezug zum Jahreslauf der Natur und Lebensmittel