Don’t Get Mad – GET EVEN / Auf Mobbing-Rachezug, Teil 1

kassandrasrufe Avatar

„Wir regen uns nicht auf, wir zahlen es ihnen heim!“ ist das Motto der Geheimclique DGM bestehend aus dem Mädchenquartett Bree, Margot, Olivia und Kitty an der Bishop DuMaine-Privatschule.
Denn von Mobbing haben sie die Nase gestrichen voll und schließen sich zusammen als unerkannte Racheengel der ausgegrenzten, unterprivilegierten, maßlos gebasht und schikanierten, egal ob die TäterInnen MitschülerInnen oder gar LehrerInnen sind - die „Bullys“ werden somit vorgeführt.
Selbst die als Gegenpol gegründete Maine Men-Schlägergang kann ihnen bisher keine Gegenwehr setzen.
Ist der Neue Logan Blaine auf Margot Mejia angesetzt? Oder ein wirklich Gleichgesinnter und bald neues Teammitglied?
Welche aktuelle Racheaktion wird Margot über die Fernbedienung ausüben, und wird es ihr dabei gelingen, trotz ihrer Aufregung und der aufmarschierten Polizei unbehelligt zu bleiben?
Für das junggebliebene Lesepublikum wohl eine interessante Zwischendurch-Lektüre, begleitend zur bereits sich in Verfilmung befindenden Serie fürs Streaming-TV.
Unklar formuliert war: Peanut ist gar nicht der Spitzname von Amber.
Warum beginnt das Buch mit Kapitel „0/Null“?
Band 2 der „Don’t Get Mad“-Reihe trägt den Titel „GET DIRTY: Vergeltung ist kein leichtes Spiel“ und erscheint Mitte September – ein Must-Have-Kauf um den miesen Cliffhanger dann aufzulösen.
Der Schreibstil ist mit vielen Dialogen lebendig gehalten.