Fesselnd von der ersten Seite an !

kikii04 Avatar

Das Cover ist ganz hübsch, sticht einem jedoch nicht sofort ins Auge. Der Titel klingt spannend. Neugierig wurde ich auf das Buch jedoch erst durch den Klappentext. Ich mag die Idee und die Thematik, die dahinter steckt, eben dass die Mädchen für Gerechtigkeit sorgen und so aktiv etwas gegen Mobbing unternommen wird. Nur dass dies eigentlich nicht der "richtige" Weg ist und das macht das ganze Buch spannend. Von der Leseprobe war ich dann auch sofort begeistert. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, finde den Schreibstil sehr angenehm zu lesen, mir gefällt die Idee, ein Buch nicht mit einem Epilog oder Kapitel 1, sondern mit Kapitel 0 zu beginnen und ich mag die Charaktere wirklich gerne. Ich mag, dass Bree und die anderen drei Girls trotz der "ich bin ´was Besseres"-Stimmung nicht ebenso hochnäsig wurden und trotz so vielen charakterlichen Unterschieden zusammenhalten. Allerdings haben wir noch nicht viel über die Protagonistinnen erfahren, besonders auf Kitty bin ich noch gespannt.
Was auch noch dazu geführt hat, dass man sofort in einen Lesefluss kam, war die packende Atmosphäre. Bei der nervenauftreibenden Szene auf dem Sportplatz hat man sich sofort mit im Geschehen gefühlt.
Am liebsten hätte ich nach der LP sofort weitergelesen, denn ich möchte unbedingt wissen, was der Racheplan gegen diesen Sportlehrer ist. Insgesamt interessiert mich, wie weit die Rache der Mädels immer geht. Gehen sie auch über Leichen ?!
Ich würde dieses Buch unglaublich gerne lesen, weil ich es kaum erwarten kann, mehr zu erfahren und die Leseprobe mich positiv überrascht und begeistert hat.