spannend und aktuell

elohym78 Avatar

Mobbing, Hänselei, Häme... Was davon auch immer, in welcher Intensität auch immer, jeder von uns kennt - und hasst - es! Jeder von uns ist schon mal Opfer geworden, auch wenn es nur der "gut gemeinte" oder "liebevolle" Spott war. Während der eine es weg lächeln kann, nimmt der andere es sich zu Herzen und leidet. Nicht umsonst wurde das Wort "Dankbares Opfer" von den Wortschöpfern kreiert.

Dies nimmt sich Gretchen McNeil zu Herzen und schildert in ihrem Roman auf spannende Art und Weise, verpackt in einem Thriller, wie weit Mobbing gehen kann. Was es mit uns und unserem Umfeld macht.

Ich fand die Leseprobe sehr gelungen und das Thema mehr als interessant gewählt. Packend und mitreißend schildert die Autorin die Sicht der Jugendlichen, wie sehr sie sich den Erwachsenen ausgeliefert fühlen und wie sie lieber die Sache selbst in die Hand nehmen und Rache üben, statt es öffentlich zu machen und Hilfe zu suchen. Denn wer will schon Hilfe, wenn die Schläger und Verursache extra in der Schule hofiert werden?