Spannendes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilli333 Avatar

Von


Von Gretchen McNeil habe ich noch nie gehört. Sie hat aber sicher einen zweiten Blick verdient. Die Leseprobe von Get Even hat mich zumindest neugierig auf die Autorin gemacht.

Der Schreibstil ist einfach und sehr direkt, absolut passend für ein Jugendbuch. Die Schulatmosphäre wird gut eingefangen - der Sportunterricht, das mehr oder weniger freundliche Miteinander der Schüler*innen. Schlimm fand ich Coach Creed. So ein Lehrer gehört sofort suspendiert.

Das Thema Mobbing, und besonders an Schulen, ist ja leider sehr aktuell. Hier gefällt mir, dass ehemalige Mobbingopfer sich nun rächen bzw. dafür sorgen, dass andere nicht das Gleiche erleiden müssen. Nun bin ich gespannt, was sie bezüglich Coach Creed vorhaben und welche Rolle Logan noch spielen wird. Margot wirkt ja fast schon ein bisschen schockverliebt ;-)