Spannungsgeladen - über Mobbing und Gerechtigkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tim-othy Avatar

Von

Im neuen Buch "Get Even: Unsere Rache ist süß" zeigt Frau Gretchen McNeil wie spannend und geheimnisvoll man einen Thriller aufbauen kann, dass dieser sogar von Netflix verfilmt wurde. Ich habe zwar die Verfilmung nicht gesehen, kann deshalb nur meinen Leseeindruck dazu verfassen:
Frau McNeil hat einen flüssigen uns sehr schön umschreibenden Schreibstil, so dass ich mich als Leser jederzeit problemlos in das Geschehen hineinversetzen kann. Teilweise verspürte ich beim Lesen manchmal Gänsehaut geschuldet der bildhaften Erzählung.
Des Buch greift das aktuelle Thema Mobbing in der Schule gekonnt auf und thematisiert es sich damit individuell auseinanderzusetzen. Besonders ansprechend finde ich die Umschreibungen der einzelnen Charaktere der DGM. Diese greifen die Phantasie des Lesers auf, welche Handlungen und Reaktionen von den verschiedenen Stereotypen künftig zu erwarten sind.