Macht auch über der Alterszielgruppe Spaß

ashleys bücherkabinett Avatar

Bei "Get Even" handelt es sich um den ersten von zwei Bänden aus dem Jugendbuch Genres. Ausserdem gibt es auch schon eine Netflixverfilmung unter dem Namen "Rache ist süß".
Da es nun mal ein Jugendbuch ist, stehen hier natürlich die Probleme der jugendlichen Mädchen mit im Vordergrund. Dementsprechend greift das Buch viele Themen wie zb unglückliche Verliebtheit, Mobbing und Suizid auf. Das Ganze bleibt sehr oberflächlich, was ich für ein Jugendbuch, welches der Unterhaltung dienen soll, vollkommen okay finde.
Für einen Profi-Thrillerleser wie mich hielt sich hier die Spannung eher in Grenzen. Es gab zwar mal hier und da ein paar stärkere Spannungsmomente, das wars dann aber auch schon. Jedoch muss man halt auch fair bleiben und betonen, dass ich nicht unter die Zielgruppe dieses Buches falle 🧓😜
Unsere Protagonistinnen sind bunt gemischt und ergeben eine nette Mischung, die allerdings auch genug Zündstoff bietet. Ich persönlich kann mich allerdings eher weniger in sie hineinversetzen, geschweige denn mich mit ihnen identifizieren 😅 Aber auch das kann am Alter liegen 😜
Trotzdem finde ich die Story interessant! Es lässt sich locker und schnell weglesen und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil! Denn ich möchte schon noch wissen, wer für den Mord und alles verantwortlich ist 😬 Und das BEVOR ich mir die Serie dazu anschaue 😁☝🏻
Bewertung: ⭐⭐⭐/5 Sterne