Super spannend mit offenem Ende

wolkenschloss Avatar

Das Cover mit den vier Silhouetten der DGM-Mitgliedern gefällt mir wirklich gut. Vor allem, dass es sich auf dem Buchrücken weiterzieht bis auf die Rückseite. Im Buch geht es um eine private High School, die auch Kitty, Bree, Olivia und Margot besuchen. Die vier haben absolut nichts miteinander gemein, keine gemeinsamen Freunde oder Interessen. Doch als sie in einem Schulprojekt einmalig aufeinandertreffen, gründen sie DGM. Sie möchten unbedingt etwas gegen die Mobber und Tyrannen an ihrer Schule tun. Fortan überlegen sie sich ausgeklügelte Pläne und nehmen Rache für diejenigen, die sich das selbst niemals trauen würden. Dabei bleiben sie immer unerkannt und niemand weiß, wer DGM wirklich sind. Als dann ein Mord passiert wird sofort DGM verdächtigt und es beginnt eine Hetzjagd nach den Mitgliedern. Doch ist die Mörderin wirklich eine von ihnen?
Diese Geschichte war wirklich spannend, ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und meine eigenen Theorien angestellt. Umso gemeiner ist, dass das Ende offen ist und keine meiner Fragen sich geklärt haben und ich nun ungeduldig auf Band 2 warte, um zu erfahren wie nun weiter geht. Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich hatte einige spannende und unterhaltsame Lesestunden. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, ich bin wirklich gut durchgekommen und war auch recht schnell in der Geschichte drin. Mein einziges Problem war vielleicht, dass es wirklich viele Figuren waren. Dadurch, dass die Geschichte aus den Perspektiven der vier DGM-Mitglieder erzählt wurde (das fand ich super, man wusste bei jeder immer, was sie so treibt), gab es einfach so unglaublich viele Figuren, die irgendwie wichtig waren, dass man das Gefühl hat man müsste eine halbe High School kennen, um die Story zu verstehen. Irgendwann kam ich dann damit klar, aber ich werde den zweiten Band sehr zeitnah lesen damit ich nicht alle Figuren wieder vergessen habe.
Gut fand ich auch, wie das wichtige Thema Mobbing angesprochen wurde, der Umgang untereinander, Mädchen mit Jungs und umgekehrt. Das alles war auch gut umgesetzt und glaubhaft in die Geschichte integriert. Ich bin absolut gespannt, wie es weitergeht, wer wohl der/die MörderIn war und was alles noch so passiert. Dieses doch sehr offene Ende macht mich schon etwas nervös und das Warten bis der zweite Band erscheint, scheint mir zurzeit doch endlos... Ich würde ja gerne noch so viel mehr zur Geschichte schreiben, aber ich habe Angst zu spoilern und jemandem damit die Freude am Buch kaputt zu machen, deswegen lasse ich das an dieser Stelle lieber.