Toller Highschool-Thriller

sina2608 Avatar

In "Get even- Unsere Rache ist süß" gründen 4 Schülerinnen an der Highschool eine Art Geheimbund (DGM), um sich für gemobbte Schüler zu rächen- nach dem Motto: Don't get mad- get even.

Ihre Aktionen süßer Rache haben es in sich- bis plötzlich ein Mord geschieht und nahezu jeder im Verdacht steht. Für Außenstehende liegt nahe, dass der Mord aufs Konto von DGM gehen muss, aber auch innerhalb des Bundes entsteht die Frage, ob sich die Schülerinnen wirklich vertrauen können, oder der Mörder vielleicht tatsächlich eine von ihnen ist. Die Ermittlungen beginnen und Geheimnisse kommen ans Licht...

Gretchen McNeil hat hier ein sehr spannendes und kurzweilig zu lesendes Jugendbuch geschrieben. Da im Bereich des Jugendbuches angesiedelt, ist die Sprache wunderbar einfach zu lesen. Es sind kurze Kapitel mit vielen Cliffhangern und erzählt wird so, dass man immer wieder eine der 4 Mädels begleitet. Jede der 4 für hat nur einen Teil des ganzen Wissens und auch jede der 4 trägt ziemlich große Geheimnisse mit sich herum.

Für mich bliebs spannend bis zum Schluss und tatsächlich darüber hinaus. Zum Glück erscheint Band 2 schon in ca 2 Wochen!

Achja, immer mal wieder musste ich an Pretty Little Liars, was ich sehr mochte, denken - ihr auch? 🙃